L’Occitane überrascht uns diesen Frühling/Sommer mit einem Duft für Männlein und Weiblein, „Mer & Mistral“ ist der Name und er duftet nach einer aromatischen Brise aus Wind und Meer. Nun ja, L’Occitane sagt: „Frische und aquatische Noten verbinden sich mit einem aromatischen Akkord aus Kiefer, Zypresse und Rosmarin. Ein klarer Duft, in dem die Frische des Mistrals zu spüren ist.“
Für alle, die es interessiert, gleich mal die Duftpyramide von Mer & Mistral:
Kopfnoten: Zitrone, Mandarine
Herznoten: Kiefer, Zypresse und Rosmarin
Basisnoten: Zeder, weißer Amber und Moschus
Ich finde anhand einer Duftpyramide kann man sich den Duft oft besser vorstellen, mir geht das zumindest so.
L’Occitane Mer & Mistral
Mir gefällt es, dass der Duft geschlechtsneutral ist. Wobei ich gleichzeitig sagen muss, dass ich nicht unbedingt ein Fan von Unisex Düften bin, denn die meisten dieser Art riechen für mich zu männlich und auch hier hatte ich Sorge, dass L’Occitane die Herrenwelt bevorzugt. Doch erfreut unterschreibe ich, Mistral & Mehr ist ein Duft, den beide Geschlechter tragen können! Aber wie riecht das Eau de Toilette nun? Hier kommen wir zum für mich schweren Part, denn nichts ist schwerer als einen Duft zu beschreiben. Deshalb lasse ich meine Gedanken spinnen: Mittelmeer, Sonne, Hitze, Wind, braune Haut, die Lust auf eine Abkühlung, Mer & Mistral. Kurzum: Ein aquatischer Duft, der für herrliche Sommertage gemacht ist. Zu Beginn etwas herb, denn direkt nach dem Auftragen kommt die maskuline Note durch, ist diese verflogen bleibt ein äußerst frischer Duft mit einer gewissen Wärme.
Mir gefällt Mer & Mistral, ich werde diesen Duft besonders gerne an heißen Sonnentagen tragen und zudem wird dieser ein fester Bestandteil in meiner Strandtasche 2014 sein. Zu bekommen ist das Eau de Toilette ab Mitte Mai in allen L’Occitane Shops und online, falls ihr schnuppern mögt;)
In freundlicher Koop mit L’Occitane.
Schreibe einen Kommentar