Beitrag von Hella.
FEMKIT leitete meine persönliche FashionWeek ein. Für minnja.de durfte ich am Montag Abend in die Malzfabrik fahren um mir die FEMKIT Spring/Summer Collection 2015 anzuschauen. Spannung und Aufregung pur. Meine erste richtige Runwayshow im Rahmen einer FashionWeek. … und dann gehe ich zu spät los – dachte ich zumindest. Zum Glück halten sich auch Designer an die „künstlerische“ Verspätung! Die Malzfabrik stellte sich als ein wunderbarer Ort für eine Fashionshow heraus: Altes Industriegemäuer, ziemlich cool und großstädtisch und im Kontrast zur femininen Mode, die das Team um Geschäftsführerin Cindy Schlobinsky in ihrer „Colour & Shape“ Kollektion gezeigt hat. Viele elegant geschnittene Etui Kleider, ein bisschen Vintage und viel Frau. Farblich hält sich der FEMKIT-Sommer im Bereich Grün, Gelb und Blau. Die Schnitte präsentierten sich alle sehr schlicht – tragbare, authentische, gut sitzende Mode für die Frau von nebenan – ganz im Stil von FEMKIT.
Eine absolute Neuheit hielt das Team für uns am Ende der Show bereit: MENKIT. Drei lässige Männer Looks bekamen wir präsentiert. Ab jetzt gesellt sich zu FEMKIT auch eine Männer Kollektion.
Anschließend an die Show wurde im Rahmen des „New Blood Berlin Award 2014“ Hocheol Moon bekannt gegeben. Seine Kollektion ist in Anlehnung an seine Vergangenheit als Fischer gestaltet. Genug Gelabert. Genießt die Bilder und freut euch mit mir auf den Sommer 2015! See you soon – hier bei minnja oder gerne auch auf meinem Blog,
Hier das Video zur FEMKIT „Colours & Shape“ Show!
Berlin Fashion Week: FEMKIT Runway Show
Schreibe einen Kommentar