Home & Interior, diesen Bereich wollte ich schon so lange auf minnja.de für euch ausbauen. Noch tue ich mich damit etwas schwer. Zwar gebe ich euch hier und da kleine Deko-Tipps und stelle euch Neulinge für meine vier Wände vor, doch sehr intensiv ist der Themenbereich nicht.
Um die Osterzeit liefen bei mir zu Hause große Renovierarbeiten. Leider konnte ich die versprochenen Home-Posts bisher nur dürftig umsetzen. Was zugegeben auch an meiner Kamera lag.
Obwohl ich mir die Tage ein älteres Lumix Modell holte, das DMC-FZ18, war dies leider keine wirkliche Verbesserung. Sobald ich versuchte paar Impression meiner Räume einzufangen, waren die Proportionen meiner Möbel auf den Bilder verzerrt. Dazu war das Rauschen auf den Fotos trotz niedriger ISO-Einstellung auch nicht mein Geschmack. Ich dachte immer, du bist supergut in Photoshop, außerdem ist es teils mein Job Bilder zu manipulieren. Eine teuere Profi-Kamera brauchst du nicht, kaufe ein einigermaßen angesehenes Vintage-Mittelklasse-Modell und den Rest machst du halt per Bildbearbeitung. Ganz ehrlich? Ich habe sowas von genug davon! Ich mag kein Rauschen mehr auf meinen Bilder sehen, ich möchte nicht mehr Schärfe oder Unschärfe künstlich in Photoshop erzeugen. Ich möchte eine Kamera, die das alles kann.
Darum investierte ich die Tage mehr Geld und warte nun auf mein neues Schätzchen. Zugegeben, es ist auch wieder ein Vintage-Modell, aber eines, das sich sehen lassen kann: Canon EOS D30 mit Objektiv (erst einmal das Canon EF-S 18-55mm) und Zubehör sowie vielen Extras. Ich bin sehr gespannt, natürlich informierte ich mich bereits fleißig über den semi-professionellen Umgang mit dieser Kamera. Ich hoffe, die Canon bietet mir die Möglichkeit euch ein paar gelungene Home-Posts zu zeigen und sie macht zukünftig viele, schöne, private bildliche Einblicke möglich. Doch auch ich sollte beachten, die beste Kamera ist nur so gut wie der Fotograf dahinter…
Im September geht es dann unter die finnischen Designer (Home & Interior). Ich liebe skandinavisches Home-Design, deshalb freue ich mich während des Frankfurter Museumsuferfestes Einblicke in die finnische Design-Welt zu bekommen und finnische Designer und Künstler kennenzulernen. Dieses Event wird meinen Blog endgültig den nötigen Kick geben. Ich freue mich!
Design-verliebt bin ich die Tage in einige neue Sahnestückchen und stellte dabei fest, dass es Höffner auch in Köln gibt. Ich weiß, Möbel-Mainstream-Konsum… doch auch diesen muss ich manchmal stillen. Wobei ich mich aktuell frage, zählte meine begehrte Marke Kare in der Zeit auch zum Mainstream? Weiß das wer, oder was sagt ihr dazu?
Bildquelle: rechts Höffner & Canon/links 07design.fi
Schreibe einen Kommentar