It’s Christmas time again! Um dem weiterhin ein bisschen Ausdruck zu verleihen, gibt es Weihnachtsstimmung für euch.
Ein Muss in der Weihnachtszeit ist stimmungsvolle Musik. Dieses Jahr kann ich deshalb nicht ohne Dean Martin’s „Let it Snow“ oder den Klassiker „Santa Claus is coming to town“ in der Version von Frank Sinatra (einfach kitschig-schön!). Aber auch The Alan Parsons Project mit „Don’t answer me“ gehört für mich genau so zu Weihnachten wie „Fairytale of New York“ von The Pogues. Was hört ihr, um schwungvoll die Weihnachtszeit zu genießen?
Das Farbschema für das diesjährige Geschenkpapier? Fast unmöglich umzusetzen, aber ich versuche mit schwarzweiß. Gerne mit knallbunter Schleife drumherum. Schön und sicherlich nicht langweilig. Unterm Bäumchen erkennt man so sofort, was von mir kommt. Ich liebe es ja, Geschenke zu verpacken, daran habe ich jedes Jahr einen Riesenspaß.
Mögen „Frosty the Snowman“ und „Rudolph the red nosed reindeer“ mir verzeihen, dass sie diese Jahr hier kaum Erwähnung fanden. Ich habe die beiden trotzdem lieb (genauso wie den Grinch!). Gerade jetzt zur Weihnachtszeit sind solche Märchenwesen so unglaublich herrlich wie der köstliche Duft nach Glühwein und Anisplätzchen.
Was wir oft vergessen in der stressigen Weihnachtszeit: Dankbarkeit und Wertschätzung.
Ein Video unter dem Motto „Einfach mal Danke sagen“ hat 7mobile.de* ins Netz gestellt. Das Unternehmen ist auf die Hamburger Weihnachtsmärkte gegangen und hat Menschen gebeten, einfach mal Dankeschön zu einer wichtigen Person per Telefon zusagen. Das Ergebnis gibt es unten als Video und erinnert daran, dass auch wir uns mal wieder bei unseren Lieben bedanken könnten.
*Sponsored/Unabhängige Meinung.
Schreibe einen Kommentar