In meiner 2014 Fotodatei habe ich so einige Bilder, die es aus den verschiedensten Gründen niemals online schafften. Man selbst findet sich nicht gut getroffen, man schaut gerade überall hin – nur nicht in die Kamera, der Hintergrund stimmt nicht, die Beleuchtung ist eine Katastrophe, etc.
Das erste Bild zählt nicht zu solchen Schüssen. Hier liegt die Sache anders. Ich erkenne mich einfach auf dem Schnappschuss nicht, welcher in einem Hamburger Hotel-Badezimmer gemacht wurde. Das Bild ist in keinster Weise bearbeitet, es ist nur schwarzweiß getönt. Wenn ich mich auf dem Bild betrachte, sehe ich nicht mich. Es wirkt künstlich und ich weiß, so sehe ich nicht aus. Aber es ist ein Fotos von mir. Kennt ihr das? Habt ihr auch Bilder, auf denen ihr euch selbst fremd seid?
Das zweite Bild stammt vom selben Abend. Hier stört mich der dunkle eigene Schattenwurf. Bis heute war ich zu bequem diesen zu entfernen oder zu mildern. Warum auch? Ich habe bereits aus dieser Session viele Bilder gepostet… Doch ist es bisher unreleased, was ich heute nicht so belassen wollte.
Schreibe einen Kommentar