Heute gehen endlich die ersten Bilder online, die wir während unseres Korfu-Urlaubs machten. Wie man es schafft, während der Hauptsaison auf einer beliebten Insel wie Korfu an fast einsamen Stränden mit türkisblauem Meer zu liegen, werde ich euch in einem meiner Folgeposts verraten. Heute geht es um die Urlaubsart, die ich mag und deshalb ist dieser Post vollgepackt mit „meinem Stil zu verreisen”. Konkret geht es um einen herrlichen Strandurlaub.
Meine Art zu verreisen
Typischer Massentourismus, Party-Insel, Animationsprogramm, All Inklusive und Co möchte ich in meinem Urlaub nicht erleben. Ich will authentische Orte, das authentische Leben des Landes, authentische Hotels, authentische Küche und bevorzuge deshalb Individualurlaub. Das heißt: Ich stelle Flug und die Hotels selber nach meinen Bedürfnissen zusammen.
Individualurlaub bedeutet für mich nicht Backpacker-Urlaub! Im Gegenteil: Nur weil ich übliche Touristenorte und große Touristenhotels meide, heißt das nicht auf entsprechenden Komfort verzichten zu müssen. Es gibt in fast jedem Land eine gute Auswahl an Hotels, die nicht mehr als 20 Zimmer haben, privat geführt werden und dem Gast jede Annehmlichkeit bieten. Gerade kleine, charmante Hotels, die mit Liebe betrieben werden, schaffen es oft, besonders auf die Bedürfnisse des Gastes einzugehen. Solche Hotels sind bei den großen Reiseveranstaltern nicht zu finden. Deshalb geht bei jeder Urlaubsbuchung eine eigene Recherche voraus.
Gerne liege ich im Urlaub mal am Strand, doch bitte nicht nur! Ich möchte etwas erleben, die Umgebung kennen lernen und Ausflüge zu den verschiedensten Sehenswürdigkeiten machen. Zu guter Letzt möchte ich während meines Urlaubs Restaurants kennen lernen, die noch nach authentischen Rezepten kochen. Köstlicher Genuss gehört einfach zum Urlaub.
Demnächst schreibe ich euch von den Erlebnissen auf Korfu sowie von meiner Zeit auf den Nachbar-Inseln Paxos und Antipaxos.
Schreibe einen Kommentar