Scandinavian Interior Style
Werbung – Eigentlich hatte ich letztes Jahr vor Sommeranfang mein Wohnzimmer komplett neu gestrichen. Schön weiß, wie die Wände es bereits und immer waren, nur frischer sollte es werden (und wurden es auch). Zu meinen vielen weißen Möbeln fand ich das gleichgesinnte Weiß an der Wand völlig okay. Das dunkle Laminat bot sich ja als Kontrast an. Zu langweilig? Zu einseitig? Diese Gedanken hegte ich erst einmal lange nicht. Doch der Zweifel an meinen großen, weißen Flächen kam langsam und schleichend. Etwas mehr Aufregung, etwas mehr Kontrast würden meinem geliebten Wohnzimmer doch mehr Stil, Tiefe und Glanz verleihen!? Deshalb kam die Aktion von Alpina Feine Farbe wie gerufen. Die Farbplatte, die diese Alpina-Linie bietet, ist unglaublich ansprechend und ich überlegte wirklich lange, welche der Farben zu mir, meinem Raum und meinem Einrichtungsstil passt.
Harmonisch, unaufdringlich, inspirierend aber dennoch gelassen sollte der neue Ton für meine Wand hinter dem großen Sideboard werden. Zugegeben, die Wortwahl für die Farbtonbeschreibung mag etwas abgehoben klingen, trifft es aber auf den Punkt. Meine Wahl fiel nach einiger Zeit des Gedankenkreisens auf die Farbe „Poesie der Stille”. Das ist ein helles Grau mit einem warmen Unterton. Ich war unglaublich gespannt wie die „Poesie der Stille” meine Wand verschönern würde, denn von der Ansicht im Internet überzeugte mich die Farbe total.
Action: Streichen
Ich wohne in einem 50er-Jahre-Altbau, in meiner Wohnung fallen häufiger Verschönerungsarbeiten an und deshalb bin ich es gewohnt, auch mal zum Pinsel oder zur Rolle zu greifen. Doch obwohl die Wand bereits im neuen Ton strahlt, gibt es mich im entsprechenden Maler-Look: Brille, Overall und natürlich der Farbroller. Dieses etwas andere Outfit-Bild wollte ich euch keinesfalls vorenthalten. (Auch wenn ich tatsächlich eine alte Jeans mit Shirt zum Streichen trage. Aber psst, das weiß ja keiner.)
Mehr Wohngefühl
Zum Schluss zeige ich euch noch einmal zwei Impressionen. (Verzeiht, dass ich mich samt Katze auf einem der Bilder so gar nicht „blofeldmäßig” in Szene setze.) Ich finde, der Ton mit dem wunderbar klingendem Namen „Poesie der Stille” von Alpina war eindeutig die richtige Wahl. Er hat eine tolle Wirkung. Die Farbe gibt dem Raum Charakter und setzt einen raffinierten Kontrast zu meinen weißen Möbeln und meinen Dekoelementen in Rosegold. Zudem betont die Farbe meinen Scandinavian Interior Style – ein Wohnlook, den ich liebe und in dem ich mich wohlfühle..
Dieser Artikel ist mit freundlicher Unterstützung von Alpina entstanden.
Bilder: Thomas Soddemann.
Schreibe einen Kommentar