Zermatt: Tipps für das Bergparadies

travel and explore

Ihr wartet sicherlich schon auf die nächsten Posts. Schande über mich. Jedoch war bei mir viel los und ich habe während der kleinen Auszeit auch so einiges für euch organisieren können. Weiteres dazu verrate ich erst im Laufe des Monats. Aber ihr dürft schon jetzt gespannt sein. Heute geht es bei mir um den zauberhaften Ort Zermatt in der Schweiz. Im Oktober durfte ich dort einige traumhafte Tage verbringen. Glaubt mir, ich würde am liebsten meine Koffer packen und sofort wieder dorthin. (Aktuell soll dort ja Schnee liegen. Ah, das muss ein Wintermärchen sein.)

Tipps für das Bergparadies Zermatt

Ich persönlich liebe es immer Reisetipps zu erfahren, deshalb möchte umgekehrt euch meine persönlichen Ratschläge für einen genialen Zermatt-Aufenthalt nicht vorenthalten und lege mal los mit meinen „Picks“ für Zermatt:

Gornergratbahn fahren

Die Gornergratbahn ist eine Zahnradbahn, die euch von Zermatt (direkt vom Bahnhof) u.a. zum Riffelberg bringt. Von dort aus habt ihr einen einmaligen Blick auf das 4478m hohe Matterhorn. Die Gornergratbahn ist übrigens die zweithöchste Bergbahn Europas. Sie ist absolut eine Fahrt wert. 😉

Zermatt: Tipps für das Bergparadies
Tipps für das Bergparadies Zermatt

Matterhorn glacier paradise

Dabei handelt es sich um die höchstgelegene Bergbahnstation Europas (3883m). Das Skigebiet hat hier 365 Tage im Jahr geöffnet und die Aussicht sowie die Bergbahnfahrt ist ein absolutes Erlebnis. Zudem gibt es oben an der Bergstation ein leckeres Restaurant.

Riffelsee

Der Riffelsee liegt an der Station „Rotenboden“ der Gornergratbahn. Der See ist berühmt, denn in ihm spiegelt sich die Ostwand des Matterhorns. Ein wunderbarer Anblick! Leider ist dies wegen der Wolken an diesem Tag auf unseren Bildern nicht zu sehen. Vielleicht das nächste Mal… 😉

Tipps für das Bergparadies Zermatt

Shopping

Natürlich kann man in Zermatt hervorragend einkaufen. Ob Schweizer Spezialitäten (Käse, Schokolade etc.), entzückende Souvenirs oder Mode. Alle Top-Class-Labels sind in Zermatt zu bekommen. In dem malerischen Städtchen macht ein gemütlicher Bummel viel Spaß und lässt das Mode- und Genießerherz höher schlagen.

Crêperie Stefanie

In Zermatt gibt es viele gute und ausgezeichnete Restaurants. Meine persönliche Empfehlung ist Crêperie Stefanie. Hier habe ich ein so köstliches Crepe verspeisen dürfen, dass ich euch das Lokal nur ans Herz legen kann. Crepe-Lieberhaber müssen dorthin.

Tipps für das Bergparadies Zermatt
zermatt

Tipps Zermatt

Ich kann es nicht oft genug schreiben: Zermatt ist wunderschön, ein Schweizer Märchenort, autofrei und voller Charme. Das Bergpanorama, das den Ort umgibt, und die Aussicht auf das Matterhorn bleiben unvergesslich. Ich komme wieder!

Bilder: Echromatique.

7 Antworten zu „Zermatt: Tipps für das Bergparadies“

  1. Avatar von Saskia
    Saskia

    Die Bilder sind atemberaubend.

  2. Avatar von amely rose

    erst einmal WOW die Bilder sind ein traum, genauso wie der ort
    sehr hilfreicher post, ich war noch nie in den Bergen
    würde aber so gerne mal etwas anderes als ständig Flachland sehen 🙂

    alles Liebe deine AMELY ROSE vorbei

  3. Avatar von JOURNAL OF STYLE
    JOURNAL OF STYLE

    Fascinating nature! Wow!

    JOURNAL OF STYLE

  4. Avatar von Lara
    Lara

    Traumhaft <3

  5. Avatar von Ruby-Celtic
    Ruby-Celtic

    Guten Morgen,

    die Bilder sind wirklich traumhaft. In der Schweiz waren wir jetzt zum Urlaub bisher noch nicht, aber es scheint auch super schön zu sein. Wir waren bisher eher in Österreich und Südtirol unterwegs. 🙂

    Liebe Grüße,
    Ruby

  6. Avatar von Ioana Tuttifrui
    Ioana Tuttifrui

    What a beautiful place! I can not believe these are places in our world
    Kisses from Spain

  7. Avatar von HotelsSchweiz

    Guter Post über Zermatt und seinen Tipps.

    Ich kommentiere nicht oft in Blogs, aber dieser Artikel gefällt mich sehr. Danke dass Sie dieser Artikel mit uns geteilt haben.

    Die Fotos die Sie gewählt haben sind sehr schön.

    Liebe Grüsse

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert