Meine Lieben, heute ist es endlich soweit und der Travel-Beitrag zu Ibiza geht online. Während der Bloggerreise mit Ernsting’s Family verbrachten wir eine traumhafte Zeit an der Ibiza Ostküste. Einige wunderschöne Ecken der Baleareninsel durfte ich währenddessen kennenlernen. Ich lege einfach mal los mit meinen Traveltipps für die Ostküste.
Ibiza Ostküste: Der Strand von Es Bol Nou – Sa Caleta
Dabei handelt sich um eine wahrhaft malerische Bucht, die umzingelt ist von einer spektakulären, roten Steilküste. Dieses traumhafte Plätzchen ist nicht unweit von Ibiza Stadt, nahe Cala Jondal. Sa Caleta gehört übrigens auch zu den bedeutendsten archäologischen Stätten Ibizas, denn hier findet man die Phönizier (zählen zum „Erbe der Menschheit“ der UNESCO) auf Ibiza, umrahmt von idyllischen, urigen Fischerhütten. Die Bucht Sa Caleta hat ein gleichnamiges Fischrestaurant zu bieten, welches einen traumhaften blick auf das Meer bietet. Wir haben natürlich dort geköstigt und uns hat es sehr gut geschmeckt. Das Restaurant hat eine wunderschöne rustikale, persönliche Atmosphäre. Hier meine Eindrücke von Es Bol Nou – Sa Caleta.
Ibiza Ostküste: Santa Eulalia
Unser Hotel, das wunderbare Fünfsternehaus Aguas de Ibiza, befand sich im Ferienort Santa Eulalia. Das ist die drittgrößte Stadt der Insel. Die Stadt ist wunderbar geeignet für einen ruhigen Familyurlaub, da es hier weniger Nachtleben gibt. Die Hotelauswahl ist groß, die lange Palmenpromenade und der elegante, große Hafen sind wunderschön. Die Restaurant-Auswahl der City ist groß und die Auswahl der Geschäfte der Innenstadt sorgen für viel Shoppingfreude. Ich verbrachte einen herrlichen Vormittag in der Stadt Santa Eulalia.
Ibiza Ostküste: Ibiza Stadt
Unseren ersten Abend auf Ibiza verbrachten wir in Ibiza Stadt. Ich war sofort verliebt in die berauschende Altstadt mit den vielen entzückenden Gassen. Die abendliche Stimmung dort war sagenhaft. Wir bummelten etwas durch die Gassen, bis es uns in die Tapas-Bar La Bodega verschlug – authentisch, urig und sehr gemütlich. Der richtige Laden für handgemachte Tapas, die hervorragend schmeckten. Als Nachtisch gönnte ich mir eine „chocolate bomb“, ein Schokoträumchen mit heißem, flüssigem Kern. Yum! Ich hoffe, ich habe noch einmal die Gelegenheit, die Altstadt auf Ibiza länger zu besuchen. Das dortige Flair fand ich unglaublich toll.
Ich hoffe, meine Traveltipps für die Ostküste Ibizas haben euch gefallen und ihr greift auf die eine oder andere Anregung zurück, wenn ihr mal auf Ibiza seid.
Schreibe einen Kommentar