Wer sich wundert, wo ich letzte Woche gesteckt habe und was ich alles erlebte, der darf sich nun über eine Zusammenfassung freuen. Ich sage euch, meine letzte Woche war aufregend, frustrierend, absolut traumhaft, ereignisreich, hektisch, enttäuschend, absolut beflügelnd, genial, stressig und unvergesslich!
Fange ich doch einfach beim letzten Samstag an. Ich packte meinen kleinen Koffer und flog gemütlich nach Hamburg. Dort erwartete mich ein Zimmer im wundervollen Le Meridien. Später ging es in Hensslers Küche, wo ich und andere liebe Blogger im Rahmen des „Purina Gourmet Events“ kulinarisch den ganzen Abend verwöhnt wurden. Ein kleines Treffen unter bloggenden und liebenden Katzenbesitzern, ein wundervoller Abend.
WTF Germanwings, Eurowings & Lufthansa??
Am nächsten Tag sollte es kurz zum Arbeiten und Koffer umpacken zurück nach Hause nach Köln gehen. (Schließlich sollte ich nicht einmal 19 Std. später in Stockholm sein.) Aber denkste! Die Lufthansa-Buchung, die durch Germanwings durchgeführt werden sollte, wurde schnell zum Nichts. Denn der einzige mögliche Rückflug an diesem Tag mit dieser Fluggesellschaft wurde eben mal gecancelt. Alles, was die Dame vom LH-Personal für mich tun konnte, war mir ein Bahnticket in die Hand zu drücken, damit ich morgen noch rechtzeitig den Stockholm-Flieger bekomme. Ich also in die Bahn, die mit 1 Std. Verspätung nach Köln brauste. Sitzplatzreservierung war nicht möglich, weil der Zug bereits völlig überfüllt war. So stand ich also glückliche 5 Stunden zusammenquetscht mit anderen fröhlichen Gästen im ICE, bis endlich Köln kam.
Hauptsache noch schnell meinen Kram erledigen können, dachte ich und freute mich, am nächsten Tag übermüdetet auf Stockholm. Aber auch im jetzigen Fall hatte Eurowings (gehört ja zu Germanwings bzw. LH) einen anderen Plan. Bis wir (es ging auf Reisen mit Sylvi von „Sylvis Lifestyle“) von diesen erfuhren, verging erst einmal eine Zeit. Man ließ uns einchecken, wir brachten die Sicherheitskontrollen hinter uns, shoppten Duty Free und dann stand auch schon am Gate unsere Maschine bereit. Ready to boarding? Da hieß es dann: 1 Std. Verspätung. Bereits nach 30 Minuten verkündete Eurowings meinen neuen Lieblingsslogan: „Flight cancelled“. (Auch wieder bemerkenswert, dass SAS etwas später nach Stockholm fliegen konnte.) Jedenfalls wurden dann alle LH-, German- und Eurowings-Flights für den Tag gestrichen und das Chaos auf dem Flughafen war entsprechend groß. Wir buchten online den Flieger am nächsten Morgen nach Stockholm und nahmen uns ein Hotelzimmer… End of story for that day. Mir war fast zum Lachen zumute…
Meine letzte Woche / Flight Disaster
An nächsten Morgen Punkt 7Uhr in der Früh hob unsere Maschine tatsächlich Richtung Stockholm ab. Danke für einen Tag weniger in der wundervollen, absolut traumhaften Stadt. Wir hätten gleich alles über SAS buchen sollen, sage ich jetzt mal frustriert. Ihr dürft nun auch Kommentare texten, dass Sicherheit vorgeht und dass das alles nur zum Wohl der Passagiere passierte. (Ich bin sicher, all den anderen Fluggesellschaften, die weiter lustig durch die Gegend flogen, ist Flugsicherheit egal.) Cancelled wurde wegen dem Wetter, aber vor dem hatte nur die LH-Gruppe Angst. Schon seltsam. Ich hoffe wirklich, dass ein schwerwiegender Grund dahinter steckte und mir nur schlimmeres erspart blieb…
Jedenfalls musste ich das los werden. Nun kann ich euch in Ruhe in den nächsten Posts nach Stockholm, Helsinki und Tallinn mitnehmen, außerdem auf eine grandiose Kreuzfahrt. Und ein kleiner Abstecher nach Amsterdam folgt auch noch;)
Bilder: Unser Rückflug mit SAS / Zwischenstopp mit Tallink Silja in Mariehamn (Finnland) / Stockholm Gamla Stan
Schreibe einen Kommentar