Werbung – Seit meiner ersten eigenen Bleibe heißt mein Motto: My home is my castle. Ich liebe ein schön eingerichtetes Heim und deshalb gebe ich mir auch mit meinem jetzigen Apartment alle Mühe. Doch das Reisefieber hat mich dieses Jahr fest in seinen Händen und ich merke gerade eine Art Konflikt. Denn tatsächlich sind aktuell eher „hotelrooms my castle“ als meine eigenen, geliebten vier Wände. Im Juli habe ich gerade mal 10 Tage zu Hause verbringen können, davon habe ich noch 4 Tage übrig – vereinzelt als Zwischenstopp zum Staubwischen und Ausschlafen.
Home: Neues Lieblingsposter
Viele von euch wissen, ich arbeite auch als Mediengestalterin und schon länger hatte ich den Plan, mir einen ordentlichen „Kick-Ass“-Spruch stilvoll eigens in Illustrator gesetzt auf einem großen Plakat verewigen zu lassen. Die Gelegenheit ergab sich als ich die Seite von Pixum* entdeckte. Ein 80×60 Poster gibt es dort für unter 19.- Euro. Also lud ich auf deren Seite schnell meinen Entwurf hoch und setzte mein Vorhaben um. Das Ergebnis? Ein Poster mit folgendem Text:
„Nothing holds you back more than your own fucking insecurities“
Ich bin kein kleines, unsicheres Mädchen. Doch jeder, und ich behaupte absoluter jeder Mensch hat seine eigene Unsicherheit. Irgendwo ist diese versteckt, mag man nach außen auch noch so selbstbewusst wirken. Zweifel steckt in jedem Menschen, das gehört zum Menschsein (natürlich in gesunden Maßen) dazu.
Doch leider können unter Umständen diese Zweifel oder Unsicherheiten ganz schöne „Lebensblockierer“ sein. Damit meine ich, man unterlässt vielleicht im Leben einen unangenehmen Schritt, der einem weitergebrachte hätte. Doch man weiß das gar nicht. Denn man hat wegen der Zweifel diesen Schritt niemals gemacht. Mein neuer Print im Rahmen soll mich immer daran erinnern, diesen Schritt zu gehen, zu wagen, um nicht zurückzufallen.
It’s all about black & white
Mein Wohnzimmer erstrahlt momentan in schwarz-weiß in Kombination mit hellem Holz. Sogar meine Katze fügt sich optisch ausgezeichnet ein. Auch liebe ich Dekokissen (wohl unübersehbar) mit verschiedenen Prints. Ich könnte meine Couch damit vollstellen bis sich selber kein Platz mehr darauf habe. Mein neues Lieblingsposter mit dem „Kick-Ass“-Spruch bekam übrigens einen Ehrenplatz. Nicht an der Wand, wie erst angedacht, sondern auf einen Beistelltisch (Bild ganz unten). Ich finde es so perfekt! Was sagt ihr? Habt ihr euch schon mal einen für euch wichtigen Spruch oder Text drucken lassen? Vielleicht auch als Poster?
*Dieser Artikel ist in Zusammenarbeit mit Pixum entstanden/Werbung
Schreibe einen Kommentar