Zadig & Voltaire ist ein französisches Designer Label, welches 1997 von Thierry Gillier und seiner Frau Amlie gegründet wurde. Mich spricht die Marke sehr an, die Fashion Styles sind lässig, etwas rockig aber mit dem gewissen französischen Schick, den ich (und wohl viele von euch auch) so liebe. Die Tage lancierte das Label seinen allerersten Duft und ich freute mich sehr, diesen nach dem Release direkt schnuppern zu dürfen. „This is her“ lautet der Name des Fragrances, dessen Verpackung und Flakon im Design angenehm reduziert sind: Minimalistisch und pur.
Zadig & Voltaire
Düfte zu beschreiben finde ich nicht einfach. Jedes Näschen ist verschieden und ich kann nur nach meiner eigenen gehen. Der Duft soll die freie, rebellische Frau präsentieren. Wie fast alles in der Mode von Zadig & Voltaire empfinde ich auch den Duft „This is her“ als rockig, weiblich und elegant zugleich. Ich mag den Duft sehr, da er definitiv nicht schüchtern ist und keineswegs 08/15. Überhaupt kenne ich keinen ähnlichen Duft, nicht einmal annähernd. Hier der Duft-Aufbau: Die Kopfnoten sind arabischer Jasmin, rosa Pfeffer und Seidenblüte, gefolgt von den Herznoten Kastanie, Schlagsahne und Vanille. Die Basisnoten sind Sandelholz und Kaschmirholz. Diese beiden runden den Duft ab.
„This is her“
Nach dem Duft-Aufbau solltet ihr nicht annehmen, dass der Duft süß wäre. Das ist er, meiner Meinung nach, überhaupt nicht. Es ist kein „netter Mädchen-Duft“, man kann die Kanten richtig „rausriechen“, was ich toll finde. Ebenfalls mag ich sehr, dass der Zadig & Voltaire Duft sich unabhängig von jeder Jahreszeit befindet. Es ist ein absolut zeitloser Scent, was klasse ist. So gut wie alle meine anderen Düfte kann ich einer Jahreszeit zuordnen und natürlich dominieren aktuell bei mir im Badezimmer die „Sommerdüfte“. „This is her“ kann man diesbezüglich keinen Stempel aufsetzen. Eine echte Empfehlung!
Ein weiterer Liebling aus dem Hause Zadig & Voltaire ist der „Kerry & Flower“ Schal, den ich augenblicklich abends, wenn es kühler wird, sehr gerne trage
Themenwechsel
Was ist sonst noch neu bei mir? Gut, ich finde keinen weichen Übergang, deshalb direkt: Eine Pflanze. Ich glaube, es handelt sich um einen Gummibaum. Nun, ich habe nur bedingt einen grünen Daumen, doch das ist nicht der wahre Grund, warum vor allem Kakteen bei mir rumstehen. Nachdem mein „Elefantenfuß“ und andere Grünpflanzen von meinen Katzen als Salat missbraucht wurden, gab ich auf, mein Heim mit hübschem Grün zu schmücken, es sei denn, es hat Stacheln. Möge das Bäumchen lange überleben.
Dieser Artikel enthält PR-Samples.
Schreibe einen Kommentar