Angefangen mit Reitstunden, über Outdoor-Aktivitäten, komme ich nun endlich zum Ort, der das überhaupt möglich machte: Das 4-Sterne-Wellness- und Sport-Hotel Peternhof. Das Haus bietet seinen Gästen nicht nur einiges an Aktivitäten an, es ist ebenso ein herrliches Spa- und Wellnesshotel. Ein wunderschöner Ort mit unzähligen Möglichkeiten zum Entspannen, die es auszukosten gilt. Gelegen im Tiroler Kaiserwinkl vor der malerischen Kulisse des Wilden Kaisers
Hotel Peternhof
Das Hotel ist unterteilt in verschiedene Gebäude. Meine Suite Royal befand sich im liebevoll genannten „Kaiser-Schlössle“, dort erinnerte alles an vergangene kaiserliche Zeiten. Wunderschön verzierte Möbel, ein Himmelbett für Prinzessinnen und ein Badezimmer, dass mit eigener Sauna, XL-Badewanne und Regendusche keine Wünsche offen ließ. Ich fühlte mich ein klein wenig verzaubert und vermisste kein bisschen den modernden Bereich, den das Hotel ebenfalls zu bieten hat.
Spa und Wellness, I feel good
Angebote für Schönheit und Erholung bietet der Peternhof zu genüge. Das Spa-Angebot ist groß (und ich meine groß). Hier kann man entschleunigen, es sich einfach gut gehen lassen. Um das volle Hotel-Angebot auszukosten, muss man mindestens einen ganzen Tag einplanen. Unser halber Tag für den Spa hat leider nicht ausgereicht.
Der weitläufige Wellness- & Beauty-Bereich ist in verschiedene Themen eingeteilt. Es wartet ein rund 2.500m² großer Spa auf euch.
Ich gebe euch mal einen Überblick:
– Bano Real (Patio, Osmanisches Schwitzbad, Farblicht- und Meditationsraum, Patio del Sole, Maurisches Solebad, Osmanisches Bad, Kneippanlage, Thalassobad, Hamambad)
– Vitalgarten (Erlebnispool, Saunagarten und Saunastube, Finnische Sauna, Osmanisches Dampfbad, Indisches Blütendampfbad, Schwallbrause, Kneipp- und Massageduschen,Tepidarium, Relaxing Vitarium, Sonneninsel, Schwimmbad)
– Eventbad
– Sole-Tempel
– Eis- und Kristallkammer
– Sauna Almdorf (Kleine Almhütten, steile Felswände und ein plätschernder Gebirgsbach)
– Brechelbad (Blocksauna, Ruheliegen, Alm-Sauna, Alm-Dampfbad, Stubensauna, …)
Natürlich gibt es auch ein ausgiebiges Kosmetik- und Massage-Angebot. Ich habe mich hier für eine Gesichtsbehandlung und eine Handmaske entschieden. Die Behandlung war ein genüsslicher Ausgleich zum Abschalten nach einem aktiven Tag im Schnee. Der Beauty-Bereich arbeitet mit den Produkten von Maria Galland, es war eine absolute Wohltat für Haut und Seele.
Während unseres Aufenthalt genossen wir Halbpension. Das Frühstücks-Angebot ließ mich wunschlos glücklich in den Tag starten, abends gab es à la carte im Restaurant. Vegetarische Menüs standen immer auf der Karte. Die Küche war hervorragend und zudem jedes Menü ein Eyecatcher. Ein tolles Hotel, ein unvergesslicher Aufenthalt, wir haben uns einfach wohlgefühlt.
Vielen Dank an das Hotel Peternhof für die traumhafte Einladung.
Schreibe einen Kommentar