Die ersten Frühlingstage waren schon da und weitere sind angekündigt, passend dazu gibt es heute gleich zwei Drinks. Zusammen mit Puschkin Moscow Mule habe ich mir zwei Rezepte überlegt, die absolut lecker sind und den Moscow Mule außergewöhnlich und vielleicht sogar etwas gewöhnungsbedürftig als Cocktail interpretieren. Doch das Endergebnis im Glas schmeckt und zudem erfrischt es ungemein, versprochen!
Drinks mit Moscow Mule: The Story
Zum ersten Mal bin ich auf Puschkin Moskow Mule auf div. Blogs aufmerksam geworden und fand zunächst das Design der Flasche interessant und ansprechend. Obwohl ich eigentlich so gut wie nie Vodka trinke, diesen auch nur in Cocktails schätze, erweckte das Getränk bei mir Neugierde und ich informierte mich darüber, was der Moskow Mule eigentlich genau ist. Ganz einfach: Der Moscow Mule ist ein Cocktail mit Ingwergeschmack, dessen Geschichte bis Anfang der 40er Jahre zurückgeht. Da ich ja seit meinem letzten Besuch der Monkey Bar in Berlin wieder außerordentlich mit dem Cocktail-Fieber infiziert bin, wollte ich den Puschkin Moscow Mule natürlich sofort probieren. Pur als Shot ist der Mule sehr intensiv, aber mit dem perfekten Hint von Limette und Gurke versehen.
Dieser Beitrag wurde gesponsert von Puschkin. Vielen Dank!
Lime loves Moscow Mule
Um die richtige Erfrischung mit dem gewissen Etwas für den Frühling zu zaubern, kreierte ich diesen erfrischenden Cocktail-Mix und traf damit genau die Geschmacksnerven meiner Lieben. Was ihr dafür braucht, seht ihr oben aufgelistet. Zum Mixverhältnis, ich habe für einen 400ml Glasball wie folgt gemischt: 250ml Soda (gerne prickelnd, still geht aber natürlich genauso) | 50 ml bis 100ml frischen, abgekühlten Pfefferminztee (je nachdem wie intensiv ihr es mögt oder der Tee gezogen hat) | Saft einer ausgepressten Limette (wer es nicht sauer mag, einfach weniger nehmen) | Puschkin Moscow Mule (wer mehr spüren will, tut einfach mehr rein). Zubereitung im Shaker oder Mixer. Tipp: Ganz lecker kommt auch wenn ihr die Hälfte der Soda mit Gurkenwasser ersetzt ;). Zum Schluss alles mit Eiswürfel auffüllen und genießen.
No.2: Drinks mit Moscow Mule
Inspiriert von meiner ersten Cocktail-Kreation und der Tatsache, dass mich der rote Traubensaft in meiner Küche so anlachte, habe ich nun einen zweiten Drink mit Moscow Mule für euch. Zutaten für 300ml: 150ml frischen Traubensaft (rot) | Puschkin Moscow Mule | Schuss Himmbeersirup | Soda | 1 sehr gut gemeinte Prise braunen Karamellzucker. Zubereitung wieder im Shaker oder Mixer. Übrigens noch mehr Inspiration gibt es auf der Facebookpage von Puschkin, dort habe einen Nuts&Nougat Version erspäht. Yum!
Ich hoffe euch gefallen meine Eigenkreationen. Habt mir eine wundervolle neue Woche und gute Drinks;)
Schreibe einen Kommentar