Drehen wir heute wieder an der Uhr, drehen wir sie zurück in den Juni. Damals in den Straßen von Tallinn sah man mich in diesem City-Sommer-Look auf Sightseeingtour. Ein ausführlicher Post zur Stadt Tallin ist natürlich in der Mache, denn zum Schreiben habe ich augenblicklich auch alle Zeit und Muse. Ich erlebe gerade die Ruhe vor dem Sturm, bevor es im September wieder richtig mit meinen Reisen weitergeht. War ich im Juni und die erste Juli-Hälfte ständig unterwegs, kann ich mich jetzt gar nicht richtig daran gewöhnen, für ein paar Wochen am Stück zu Hause zu sein. (Dabei vergaß ich: war ich doch bis letzten Dienstag in Hamburg, Kiel und in Laboe (Ostsee) für fünf Tage unterwegs!).
Die Ruhe vor dem Sturm (oder doch nicht?)
Nun voraussichtlich „länger“ daheim zu sein, fühlt sich komisch an, besonders da der August eigentlich der Reise-Monat ist und jeder der kann, in den Flieger Richtung Süden steigt. Aber ehrlich gesagt, ich halte es den gesamten August zu Hause nicht aus und plane daher gerade mit einer Freundin einen kurzfristigen Trip mit dem Ziel Sonne und wenn nicht allzu viel schief geht, sollte eine Umsetzung klappen. Ihr merkt auch, dass ich langsam nach Reisen süchtig werde!? So nun wird aber wieder an der Uhr gedreht, zurück nach Tallinn.
My Look im Detail:
• Off-Shoulder Bluse – Colloseum*
(aktuelle Kollektion)
• Tote Bag – Longchamp Le Pliage (size L)
(Sommer 2016 Kollektion)
• Gewürzfarbene Chino – Zara
(aktuelle Kollektion)
• Silberne Ballerinas – Tommy Hilfiger
(aktuelle Kollektion)
In den Straßen von Tallinn
Tallinn hat u.a. eine traumhaft schöne und geschichtsträchtige Altstadt, die ich nicht zum ersten Mal bereiste. Wer neugierig ist, kann gerne bei meinen Tallinn-Eindrücken, die ich bei meiner letzten Reise sammelte, vorbeischauen. Wusstet ihr eigentlich, dass Tallinn bis zum 24. Februar 1918 amtlich Reval hieß? Ich fand es interessant, dass manch älterer Tourist heute noch den alten Namen benutzt.
In den Straßen von Tallinn
Ganz neu entdeckt haben wir dieses Mal in Tallinn das moderne Designviertel „Rotermann Quarter“. Eine tolle Ecke, in der aktuelle Architektur mit der alten Historie verschmilzt. Mehr darüber gibt es natürlich im kommenden, neuen Travel Guide zu Tallinn. Bis dann und habt mir geniale sonnige Zeit!
*kostenloses PR-Sample/Gift
Schreibe einen Kommentar