September war der Monat, in dem mein Kalender aus allen Nähten platzte. Viel bin ich rum gekommen, es war anstrengend und es war wunderschön. Nur mein Baby, meinen Blog, habe ich vernachlässigt. Doch heute, meine Lieben, melde ich mich endlich zurück und im Gepäck habe ich viele, viele Reise-Impressionen und auch das ein oder andere Outfit. Endlich ist die Zeit an meiner Seite und ich poste euch alles nach & nach. Angefangen wird mit dem Indigo Hotel Berlin.
Check in & Check out in Berlin
Wir hatten letzten Monat für gleich drei unserer Ziele (Budapest, Sardinien, Köln) Flüge ab Berlin. Da dachten wir, zwischen zwei Flügen, lass uns einen 3-tägigen Städtetrip in Berlin einlegen. Gesagt, getan. Allerdings gestaltete sich die Hotelfindung anfangs schwierig, da gerade IFA war und Berlin deshalb wie ausgebucht erschien. Doch ein Hoteltipp erwies sich als Gold wert: Das Indigo Hotel am Alexanderplatz hatte ein herrliches Zimmer frei. Die Betonung liegt hier deutlich auf herrlich;)
Indigo Hotel Berlin
Eine gute Freundin war zuvor bereits im Indigo Hotel Berlin zu Gast und hatte nur Gutes berichtet. Ihr könnt euch vorstellen, dass ich sehr gespannt war, wie das Haus auf mich wirken wird. Die Lage direkt am Alexanderplatz ist schon mal genial. Es befindet sich im Zentrum des Stadtteils ‚Mitte‘ im ehemaligen Ostberlin. Viele der typischen Sehenswürdigkeiten sowie gefragte Lokale könnt ihr easy zu Fuß erreichen. Ansonsten lässt die Anbindung mit der Bahn keine Wünsche offen. Das Indigo Hotel ist ein erstklassiges Boutique-Hotel, das mit seiner Ausstattung dem Auge bereits eine Freude bereitet.
Zum ersten Mal in unserem Executive Zimmer im 10. Stock angekommen, müsste ich tief & zufrieden durchatmen, denn ich war sofort in das Zimmer und dessen freundliches aber modernes Design verliebt.
Indigo Hotel: Room with a view
Ich habe schon oft genug darüber geschrieben, wie das gebuchte Hotel die Urlaubszeit aufwerten aber auch abwerten kann. Das Indigo Hotel ist ein Beispiel dafür, wie sehr uns der Aufenthalt durch die Hotelwahl verschönert wurde. Absolut freundliches Personal, ein vielfältiges & frisches Frühstück für jeden Geschmack und ein Hotelzimmer zum Wohlfühlen. Ein besonderer Pluspunkt war der Balkon, der uns, während die Sonne unterging, magische Ausblicke und Momente über Berlin schenkte. Es ist unglaublich wichtig, während eines doch meist schnelllebigen Städtetrips eine Ruheoase zu finden.
Immer wieder Berlin
An Deutschlands Hauptstadt kommt man einfach nicht vorbei. Manche lieben Berlin, andere werden weniger warm mit der Metropole. Für mich ist die Stadt immer eine Reise wert, die am meisten pulsierende Stadt Deutschlands. Es war einfach wieder sehr schön, dort gewesen zu sein und dabei mehr als nur den Airport und ein wunderschönes Boutique-Hotel entdeckt zu haben. Ich hoffe, meine Eindrucke gefielen euch. Jetzt ist es wieder an der Zeit, an die nächste Reise zu denken. Seid und bleibt gespannt, wohin ich euch mitnehme.
Dieser Artikel ist in Zusammenarbeit mit dem Indigo Hotel Berlin entstanden. Vielen Dank für die Kooperation. Der Beitrag spiegelt meine eigene Meinung wieder!
14 Antworten zu „Indigo Hotel Berlin“
Das sieht super aus. Behalte ich auf dem Radar!
LG Bianca/ Instagram: lovelies_bianca
♥♥♥
Super schöne Fotos. Das Hotel werde ich mir auf jeden Fall für meinen nächsten Berlin-Besuch merken!
xx,
Jasmin
http://www.dolcepetite.com
Das freut mich! xx Minnja
Ich kenne das Indigo Hotel Berlin und ich mag es dort auch sehr gerne. Hübsche Bilder und tolle Vorstellung. Ich finde auch, dass der Ausblick aus dem Hotelzimmer ein wichtiges Kriterium zum Wohlfühlen ist.
Ganz liebe Grüße Marie
Liebe Marie, danke!
Oh das sieht ja wahrhaft ganz wunderbar aus! 🙂 Da möchte man am liebsten selbst einmal vorbeischauen.
Berlin ist zwar nicht meine liebste Stadt, aber wenn ich mal da bin ist es immer wieder toll.
xx
Ann-Vivien
Das kann ich nur empfehlen ♥
Ein wirklich toller Bericht. Dort hätte es mir mit Sicherheit auch gefallen.
Allerliebst
Mona
Liebe Mona, das glaube ich auch♥
Das Hotel kannte ich noch gar nicht, doch es macht wirklich einen sehr guten Eindruck! Zum Glück brauche ich ja so schnell keins mehr in der Hauptstadt, da ich jetzt hier wohne, aber ich merke es mir mal als Empfehlung.
Sehr gerne. Habe deinen Umzug schon mitbekommen;) LG Minnja
Oh lala das Hotel ist ja erstklassig.
Das merke ich mir für die Zukunft .
Wow, die Aussicht vom Indigo Hotel sieht ja traumhaft aus. Ich wette, du hattest eine tolle Zeit dort!
Viele Grüße
Annika