Auf Ostsee Kreuzfahrt mit Tallink & Silja Line

travel and explore

Ausgepackt: Auf Ostsee Kreuzfahrt mit Tallink & Silja Line. Ich liebe den Norden, ich liebe die Ostsee, Skandinavien und das Baltikum. Darum ist die Ostsee Kreuzfahrt mit der Tallink & Silja Line für mich jedes Mal etwas Besonderes. Es ist wunderbar, sich nach der Board-Begrüßung den Nordwind auf Deck um die Ohren pusten zu lassen, der Band zu lauschen und einen Drink zu genießen. Doch die ca. 15-stüngige (+ 1 Std. Zeitverschiebung Helsinki) Seefahrt von Stockholm nach Helsinki bietet einiges mehr.

Auf Ostsee Kreuzfahrt mit Tallink & Silja Line

Mit Silja Symphony in den ewigen Sonnenuntergang

Unser Schiff, die wunderbare Silja Symphony, ist mit einer Länge von 203 und einer Breite von 31,5 Metern nicht gerade klein. Platz gibt es für bis zu 2600 Passagiere. Neben vielen Kabinen-Kategorien bietet das Schiff ebenso viel Unterhaltung wie Erholung. So könnt ihr euch während der Fahrt im Spa und am Pool verwöhnen lassen oder die Shoppingmeile erkunden sowie unzählige Restaurants und Clubs. Es gibt viel zu erleben, während es in Richtung Helsinki in den fast ewigen Sonnenuntergang geht, der im Mittsommer zum Träumen einlädt.

Zwei Freundinnen on tour

Dieses Jahr war ich mit meiner besten Freundin auf Kreuzfahrt. Monika und ich kennen uns schon, seit wir 3 Jahre alt sind. Sofort am ersten Tag im Kindergarten startete damals unsere Freundschaft und sie hält bis heute. Eigentlich beinah unfassbar. Doch es gab auch Jahre, in denen wir uns aus den Augen verloren hatten. Als ich 2000 nach Köln zog und Frankfurt hinter mir ließ, riss der Kontakt erst einmal ab. Bis ich vor wenigen Jahren eine Freundschaftsanfrage auf Facebook von einer Monika bekam, die mir auf den ersten Blick überhaupt nichts sagte – weder Nachname noch Bild. Doch der Zufall wollte, dass ich trotz Zögern auf Annehmen drückte. Bereits kurze Zeit darauf besuchte mich Monika auch schon in Köln und unser Verhältnis ist seitdem klasse. Es ist wunderbar, jemanden als Freundin zu haben, der einen bereits solange kennt.

Doch zurück zu unserer Überfahrt. Wir entdeckten als erstes gemeinsam das Sonnendeck ganz oben auf dem Schiff. Dort ließen bei Sonnenschein, aber ordentlich Wind die hübschen Inseln und Inselchen der Schären ans uns vorbeiziehen. Wie ich bereits in meinem letzten Artikel schrieb, die Schären sind eine absolute Augenweide. Ich werde mich wohl niemals daran satt sehen können.

Auf Ostsee Kreuzfahrt mit Tallink & Silja Line

On Board

Anschließend erkundeten wir die Unterhaltungsmeile der Silja Symphony und planten unser Abendprogramm. Bis dahin war allerdings noch viel Zeit. So entspannten wir in unserer eleganten Deluxe-Außenkabine, die ich wirklich jedem, der etwas mehr Komfort möchte, ans Herz lege. Essen gab es beim Grande Buffet. „Grande“ dürft ihr wörtlich nehmen, das Buffet ist riesig und schmeckt dazu sehr lecker. Bereits vor der Reise haben wir uns für das Grande Buffet entschieden, da man es schnell dazubuchen kann und es einfach jeden Geschmack (ich rede hier aus Erfahrung) trifft.

Wie es sich für zwei Freundinnen gehört, die gemeinsam unterwegs sind, gönnten wir uns das Nachtprogramm in vollen Zügen. Angefangen hat es mit Karaoke im New-York-Club und endete mit der letzten Dance-Show im Atlantic-Palace. Kurz nach 1 Uhr waren wir dann aber doch zurück in unser schönen Kabine und freuten uns auf den nächsten Tag in Helsinki.

Auf Ostsee Kreuzfahrt mit Tallink & Silja Line

Guten Morgen Helsinki

Gefrühstückt wurde am nächsten Morgen in einem kleinen Restaurant des Schiffes. Was etwas angenehmes & privates hatte, da dieses Frühstücks-Upgrade nur für die Deluxe-Gäste gilt. Die Auswahl war wunderbar & köstlich zugleich und versüßte uns den herrlichen Morgen sehr. Danach hieß es auch schon Abschied nehmen von der Silja Symphony, denn um 10 Uhr morgens legten wir pünktlich in Helsinki an.

HAT DIR DER BEITRAG „Auf Ostsee Kreuzfahrt mit Tallink & Silja Line“ GEFALLEN? DANN FOLGE MIR AUF
INSTAGRAM | FACEBOOK | TWITTER

*In freundlicher Zusammenarbeit/Kooperation mit Tallink & Silja Line. Vielen Dank! Die Meinung ist natürlich meine Eigene.