Nach 3 wunderbaren Tagen im Koopmanns Hotel hieß es weiterziehen. Weit hatten wir es dennoch nicht, denn unserer neues “Hideaway”, das Vju Hotel, lag nur einige Schritte entfernt. Wir blieben so im wunderschönen Göhren, eine Ecke auf Rügen, die wir bereits in unser Herz geschlossen hatten. Das Vju Hotel auf Rügen ist ein 5-Sterne-Haus und verwöhnt mit einem Wellness-Bereich, einem großen Pool und weiteren Annehmlichkeiten.
Ruhe pur, abseits aller Hektik
Das Hotel liegt etwas abgeschirmt von der Hektik des Städtchen, es ist umgeben von alten Bäumen und befindet sich auf dem höchsten Punkt einer ins Meer ragenden Landzunge, so dass die meisten Zimmer einen großartigen Blick auf die Insel, die Kreidefelsen und das Meer haben. Zudem verfügt das Hotel über einen Aussichtsturm, der einen überwältigenden Blick über die Insel bietet.
Mit Blick auf die Ostsee
In Sachen Design besticht das Vju Hotel auf Rügen mit einem sehr stilvollen Mix aus nordischem Wohlfühlambiente, klassischem Komfort und modernem Chic. Das gefiel mir sehr. Unser Zimmer war sehr komfortabel und bot uns ausreichend Platz. Wir fühlten uns sehr wohl und hatten eine grandiose Aussicht über die Ostsee.
Die perfekte Entschleunigung
Vju Hotel auf Rügen
Mein persönliches Highlight im Vju war der 1.000 m2 große Wellnessbereich mit verschiedenen Saunen, großem Pool & Badebereich, modernem Fitnessraum sowie Spa- und Kuranwendungen. Natürlich gönnten wir uns während des Aufenthalts einen ausgedehnten Wellnesstag mit viel Zeit am Swimmingpool und einer herrlichen Massage zur Entspannung.
Fazit: Der Wellnessbereich des Hotels ist richtig gut ausgestattet, hier lässt es sich gut entschleunigen.
Macht Veganer & Vegetarier glücklich
Vju Hotel auf Rügen
Das Frühstück sowie das Abend-Buffet wurde im Wintergarten, dem Restaurant Strandläufer, serviert. Für einen Vegetarier wie mich, ließ das Frühstück keinen Wunsch offen. Es gab vegane Fleischersatz-Produkte, Joghurt aus Kokosmilch, eine Auswahl an veganer Milch. Ich bin sicher, jeder Gusto wird im Vju sein bevorzugtes Frühstück schnell entdecken. Denn ob süß, pikant, körnig oder nicht, die Bandbreite ist groß. Omelettes werden frisch und nach Wunsch direkt vom Koch zubereitet und die Konfitüren sind übrigens hausgemacht.
Abends zum Strandläufer
Vju Hotel auf Rügen
An an einem Abend probierten wir gerne das abendliche Buffet. Hier liegen dem Hotel saisonale und regionale Angebote sehr am Herzen. Ich freute mich über ein sehr gutes Risotto und vor allem das Angebot an Desserts war sehr vielseitig und köstlich. Wer sich noch einen Ticken mehr an Kulinarik wünscht, dem empfehle ich das À-la-carte-Restaurant „Küstensilber“, ebenfalls im Vju.
Das Vju Hotel auf Rügen
Unsere Zeit hier, ebenfalls drei ganze Tage, verging schnell. Ich bin jedenfalls ein richtiges Fangirl der Insel geworden. Es gab so viele großartige Ecken zu entdecken (und gibt es wohl noch), die Strände sind toll und der Sand strahlt in der Sonne hell & makellos. Göhren war zu keiner Zeit von Touristen überlaufen, obwohl wir zur Hochsaison da waren. Unser schöner 6-Tage-Urlaub auf Rügen bot genau die richtige Mischung aus Entspannung, Natur und Genuss. Dabei waren zwei ganz wundervolle Hotels, die diesem Trip das Sahnehäubchen verliehen.
Im kommenden Artikel dreht alles darum, was es in Göhren und Umgebung zu erleben gibt. Bleibt also dran.
Aufenthalt in Kooperation mit dem Hotel Vju. Meine Meinung, meine Arbeit bleibt & ist davon unbeeindruckt.