B. Kettner VisoClean
Ich bin ein Gesichtsreinigungsjunkie genauso wie ich ein Augenpflegejunkie bin. Die Gesichtsreinigung hat für mich ebenfalls oberste Priorität, denn diese tägliche Routine entfernt nicht nur Make up oder ganz feine Partikel Schmutz von meinem Gesicht, sondern bereitet die Haut auch auf die nachfolgende Pflege vor. Deshalb habe ich schon lange Zeit mit einer professionellen elektrischen Reinigungsbürste für das Gesicht geliebäugelt. Nun durfte ich in Zusammenarbeit mit der Kosmetikmarke B.Kettner das VisoClean Reinigungskonzept kennen lernen. Das Besondere an VisoClean ist, dass die Reinigungsbürste rotiert, statt vibriert oder schwingt. Das soll eine gründlichere Reinigung der Haut zur Folge haben. Zudem stehen zwei unterschiedliche Geschwindigkeiten zur Auswahl. Ob es mich überzeugt hat, könnt ihr nun erfahren.
B. Kettner VisoClean
• Handhabung: Das Bürstengerät ist sehr leicht in der Hand und lässt sich einfach an und aus stellen. Ich hatte nicht sofort raus, wie ich nun die schnellere Reinigungsgeschwindigkeit einstelle. Aber mit etwas Probieren klappte es.
• Der Bürstenkopf: Diese sind wunderbar weich und angenehm auf der Haut. Wie beschrieben, diese rotieren. Es liegen zwei verschiedene Bürstenaufsätze bei, diese unterscheiden sich etwas in der Härte.
• Die Anwendung: Morgens und abends verwende ich den creamy cleansing foam (ist im Set enthalten). Dies ist ein sehr cremiger Reinigsungsschaum und diesen verträgt meine Haut sehr gut. Im Anschluss kommt meine gewohnte Pflege zum Einsatz. Ein wöchentlichen Peeling kommt hinzu. Die Peelingcreme ist mild und enthält keine “Körnchen” oder ähnliches. Das Peeling ist ebenfalls bereits im Set enthalten.
• Meine Erfahrung: Ich verwende die VisoClean Bürste nun schon gut zwei ganze Monate. Am Beginn der Behandlung mit VisoClean stellte ich eine erhöhte Talgproduktion in meiner T-Zone fest, diese verschwand aber wieder, nachdem sich meine Haut an die Bürste gewöhnt hatte. Das regelmäßige ungewohnte “Bürsten” hatte wohl die erhöhte Produktion kurz zur Folge, dies hielt ca 4 Tage an. Der rotierende Reinigungsprozess auf der Haut ist übrigens sehr angenehm. Keinesfalls rau, ich hatte nicht mal eine nur minimale Rötung nach der ersten Anwendung. Mein VisoClean-Set gebe ich nicht mehr her. Mein Gesicht kommt mir gründlicher gereinigt vor als je zuvor und das Gerät ist einfach eine tolle Sache.
Weiteres Wissenswerte:
• keine allergischen Reaktionen bei unabhängigen Testern
• Produkte/Formulierungen sind frei von Mineralölen und Parabenen
In Kooperation mit B.Kettner habe ich nun auch ein Schmankel für euch: Es gibt nämlich das ganze VisoClean Komplettset zu gewinnen! In der Box ist alles enthalten, was euch und eure Gesichtshaut glücklich machen kann: Produkte, die Bürste (inkl. Aufsätze), die Ladestation, und und und. Im Gesamtwert knapp 80.- Euro.
Was ist dafür zu tun?
Folgt meiner Facebookseite und schreibt mir dort unter dem passenden Post warum ihr ein Gesichtsreinigungsjunkie werden wollt (oder schon seid) und warum ihr das VisoClean Komplettset braucht. Kommentare unter diesem Blogpost gelten nicht als Teilnahme !
Teilnahmebedingungen: Teilnehmen könnt ihr bis Dienstag, den 17. März. 2015. Ihr seid über 18 Jahre und wohnt in Deutschland (oder der Gewinn kann an eine dt. Adresse geliefert werden). Ich drücke die Daumen!
Gesponsertes Gewinnspiel/In freundlicher Koop mit B.Kettner.
Schreibe einen Kommentar