Sonne, Energie, Urlaub, das und noch viel mehr verbinde ich mit dem Sommer. Ich bin ein Juli-Kind, schon seitdem ich denken kann, sind die Monate Juni, Juli, August meine Lieblinge. (Wobei ich gestehen muss, Mai und September gehören seit paar Jahren auch dazu). Ich bin nicht die beste Schwimmerin, doch ich bin unsagbar gerne am Wasser, am See, am Meer. Das ist wie ein Elixier. Grillen, jede Menge Eiscreme, lange mit Freunden in den Straßencafes sitzen, das alles und mehr gehört zum Sommer. Was eine Jahreszeit. Meine persönlichen Summertime Facts.
Private: Summertime Facts
# Schwimmen lernte ich im Kindergartenalter am Sonnenstrand (bulgarischer Badeort). Allerdings bin ich bis heute keine sichere Schwimmerin (aber ich bleibe selbst im tiefen Meer oben – das reicht).
# Eigentlich fahre ich nur im Sommer und Frühling mit dem Fahrrad. Da macht es auch Spaß! (Fahrrad ist übrigens in Hamburg)
# Wenn gerillt wird, muss für mich lecker gewürzter Schafkäse in Alufolie auf den Grill.
# Den heftigsten Sonnenbrand, gar Verbrennung, holte ich mir als 12-jährige auf Gran Canaria. Seither nie wieder ohne Sonnencreme.
# Ich habe Sommersprossen. Leider aber werden es von Jahr zu Jahr weniger.
# Aktuelle Sommersucht: Frozen Yoghurt.
# Bei hohen Temperaturen vermeide ich Schuhe mit Absätzen. Es leben Flip Flops & Co.
# Im Sommer ist meine Wohnung immer etwas karg dekoriert. Mit hübschem „Nippes“ kann ich wohl nur im Winter was anfangen.
# Bei Sonne ist der Fön im Alltag für meine Haare tabu.
# Ja, ich habe Pokémon Go auf dem Smartphone. Süchtig? Nein. Das beweist Level 4 seit drei Wochen.
# Der Sommer soll bitte noch lange bleiben, denn im Spätsommer habe ich noch einiges vor
# Regen und keine Sonne in Sicht? Okay, nicht frustrieren lassen, sondern in der Arbeit vergraben und später als Belohnung die derzeitige Lieblingsserie gucken (aktuell bin ich bei der ersten Staffel von Unreal).
# Ewige zeitlose Sommerhits? Summer Wine, All Summer Long, Summertime Sadness, Princess Chelsea „The Cigarette Duet“ (verlinkt, weil es wohl kaum wer kennt). Hat wer Vorschläge für den Sommerhit 2016?
# Ich hasse es, bei unmenschlich heißen Temperaturen in der Stadt zu shoppen, das bedeutet bei mir Kopfweh-Alarm.
# Da die mitteleuropäische Sonne mir immer und viel zu lange erstmal einen „netten“ Rotton auf der Haut schenkt, greife ich widerwillig zu einer leichten Foundation, zumindest für’s Gesicht. Eigentlich heißt Sommer & Sonne für mich = private no Make-up.
# Das perfektes Sommeressen? Jede Menge Salat und gegen den Salzverlust durch Schwitzen eine Tüte Süßkartoffel-Pommes. Morgens reicht ein Smoothie, in dem Minze drin ist, das hilft beim Wachwerden.
#Bestes Sommerurlaub-Erlebnis? Einige Meter vor der Insel Anti-Paxos vom Schiff ins Mittelmeer sprungen zu sein, um an den Strand zu schwimmen. Bei Anti-Paxos ist das Mittelmeer so intensiv türkis, dass es fast surreal wirkt. Die Insel selbst ist ein Traum.
Ich wünsche euch eine geniale Sommerzeit !
Foto: Echromatique
Schreibe einen Kommentar