Style: Casual Look in Stockholm Gamla Stan

travel with joy

Ich liebe es hier zu sein. Obwohl Gamla Stan, die Altstadt von Stockholm, meist hoffnungslos von Touristen überlaufen ist, liebe diese entzückende Ecke der nordischen Metropole. Hier ist es gemütlich, ich mag (und kenne wohl auch schon) jede der kleineren und großen Gassen. Trotz all der Leute, die Gamla Stan bestaunen wollen oder ihrer Touristen-Führung dort folgen, kann ich mich entspannen und finde Ruhe.

Casual Look in Stockholm Minnja Fashionblog
Casual Look in Stockholm Minnja Fashionblog

Casual Look in Stockholm & Genuss

Gerne genieße ich einen Kaffee im ältesten Cafe dieser Ecke Stockholms “Cafe anno 170”, welches unglaublich urig und schnuckelig ist und dabei grandiosen Kuchen bietet. Es gehört zum Sven Vintappare Hotel und ist in der Sven Vintappares Gränd 3 zu finden. (Absoluter Tipp, wenn ihr in Gamla Stan seid!). Oder gönne mir ein köstliches Lakritz-Himnbeereis in der Eisdiele Cafe Dox (Stora Nygatan 31). Bisher habe ich in Schweden kein besseres Eis finden können. Es schmeckt traumhaft.

Casual Look in Stockholm Minnja Fashionblog
Casual Look in Stockholm Minnja Fashionblog

Schweden zum Wohlfühlen

Gemütliche Gassen, guter Kuchen und leckeres Eis, entzückende Lokale und na gut, eben ein Haufen Touristen, die dort aber meist brav der großen Touri-Shop-Gasse folgen, machen den Charme der Altstadt aus. Ein Stockholm-Besuch ohne Gamla Stan ist für mich unvorstellbar.

Style: Casual Look in Stockholm

Ein Shooting in hübschen schwedischen Altstadt hinzubekommen, damit hatte ich nicht unbedingt gerechnet, ist der Menschenauflauf meist viel zu hoch. Doch plötzlich gehörte die Gasse nur uns und wir konnten das Unerwartete umsetzen. So kann ich euch heute meinen Casual Look zeigen, den ich für ausgiebiges Stockholm-Sightseeing gewählte. Das Thermometer zeigte an dem Tag 20 Grad. Eine Temperatur, an die ich mich nach der aktuellen Hitzewelle, die ich in Deutschland und Luxemburg erlebte, manchmal zurück sehnte – zumindest wenn der Schreibtisch rief. Wie auch immer, meine Lieben: Enjoy the summer!

My Stockholm Style:

Used 7/8 Jeans-Zara|Zipper Jacke-Zara|Le Pliage Tote Shoulder Bag L-Longchamp (aus der Sommer Kollektion)|Goldene Slipper-Götz|Rose Jumper-H&M|Sonnenbrille (brown)-Vogue

weitere artikel für dich auf far Away

the journey goes on

Kleine Karibik in Mittelmeer Antipaxos
Zypern Larnaca
Insel Naxos
Trauminsel Paros
Astypalea
Astypalea, die Schmetterlingsinsel

6 Antworten zu „Style: Casual Look in Stockholm Gamla Stan“

  1. Avatar von Saskia
    Saskia

    Das Outfit steht dir sehr gut.

    1. Avatar von Minnja
      Minnja

      Danke!

  2. Avatar von Gabriele - Gabriele immerschön

    Tolles Outfit liebe Minnja
    Liebe Grüße
    Gabriele

    1. Avatar von Minnja
      Minnja

      Danke!

  3. Avatar von Leah
    Leah

    amaizng look, I love your outfit.

    1. Avatar von Minnja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert