Hotelverliebt: 25hours Hotel Paris Terminus Nord

travel with joy

Hotels sind ja mein zweites Zuhause. Ich liebe es, schöne Häuser zu entdecken, die einem einen wundervollen Aufenthalt bieten und mich inspirieren. Ja, genau inspirieren! Hotels, die keinesfalls langweilig sind und seinem Gast ein gewisses Lebensgefühl versuchen zu geben. Natürlich steht die Hotelmarke 25hours da bei mir ganz hoch im Kurs. Immer bieten sie eine gute Designidee, sind urban und modern. Ich freute mich im September, 4 Nächte im 25hours Hotel Paris Terminus Nord verbringen zu können. Natürlich nehme ich dich heute mit ins 25hours Hotel nach Paris.

Lage & Zimmer

25hours Hotel Paris

Das Pariser 25hours Hotel ist farbenfroh. Es ist wie ein Basar verschiedener Kulturen. Darüber hat es aber nicht den so typischen Pariser Flair vergessen. Im Gegenteil! Dieses Hotel ist wie gemacht für die französische Hauptstadt. Untergebracht ist das spannende Ambiente in einem denkmalgeschützten Haus direkt am zentralen Bahnhof Gare du Nord, mitten im 10. Bezirk. Die Lage ist recht zentral, von hier aus erreichst du alle Sehenswürdigkeiten von Paris gut, und zudem ist die Metro direkt vor der Tür. Zu Montmartre brauchst du nur einen gemütlichen Fußweg. Unser Zimmer (wir hatten die Zimmerkategorie Lage Plus) bot uns zudem einen sagenhaften Blick auf Montmartre. Besonders Abends, wenn die Basilica Minor Sacré-Cœur de Montmartre angestrahlt ist, war dies ein absolut bezaubernder Anblick.

Large Plus Room

Unser Zimmer war ein Mix aus afrikanischen und asiatischen Stilelementen in einer aufregenden und doch harmonischen Farbwelt. Weiter machen die Stoffe, Teppiche und das Interior das Zimmer zu einem sehr gemütlichen Rückzugsort. Die Minibar ist mit Bier, Cola und Wasser prall gefüllt und kostenlos. Was natürlich freut. Das Highspeed-WLAN im Hotel ist ebenfalls frei. Dies sollte aber auch selbstverständlich sein. Das Bett, die Kissen, alles ist sehr gemütlich zum Wohlfühlen. Unser Zimmer „Large Plus“ verfügt noch über einen kleinen aber sehr netten Balkon mit der bereits hochgelobten Aussicht auf Montmartre. Obwohl das Hotel in einem sehr quirligen Viertel liegt, ist unser Zimmer absolut ruhig. Wir sind sehr zufrieden.

Frühstück

25hours Hotel Paris

Das Frühstück wird in der ersten Etage im Restaurant Neni serviert. Verspielte und farbenprächtige Wandgemälden im Streetart-Style schmücken das Restaurant Neni und weitere Räume. Das Frühstück ist ein breitgefächertes Buffet. Für Vegetarier gibt es reichlich Auswahl. Außerdem gibt es frisch gepressten Orangen- und Grapefruitsaft, Champagner (wer mag), frische Kaffeespezialitäten und auch eine ausgezeichnete Teeauswahl. Außerdem verschiedene Humussorten als auch Brotsorten, welche durchwegs fantastisch schmecken. Ein gutes Angebot an Obst, Marmelade, Käse, süßen Teilchen, Eiergerichten und einigem mehr findest du natürlich auch vor.

Abends in die Shape Bar

25hours Hotel Paris

Die hippe Shape Bar solltest du dir, wenn du Gast bist, abends nicht entgehen lassen. Die Drinks sind sehr gut. Das Ambiente ist sehr gemütlich, die Ledersessel zum Darin versinken und die vielen ausgestellten Jazz-Album wirken dazu richtig cool. Die Shape Bar ist jedenfalls das perfekte Örtchen für einen leckeren After-Work-Drink, einen entspannten Aperitif oder einen langen Abend zu zweit.

Restaurant Neni

Freundliches und hilfsbereites Personal, das den Gästen bei Anfragen oder Problemen zur Seite steht, gehört definitiv dazu, und auch hier kann ich nicht meckern. Das Restaurant Neni ist im 25hours Hotel Paris integriert. Das kenne ich bereits von den 25hours Häusern in Berlin und Hamburg. Auch wenn wir das Restaurant Neni im Pariser 25h Hotel nicht besuchten, so kenne ich deren leckere Gerichte der beiden deutschen Städte und empfehle es daher vorbehaltlos.

Ab durch Paris

Paris tut ja einiges dafür, um den nervigen Autoverkehr mitten in der Stadt abzubauen und dafür die Fahrradstraßen zu fördern. Das 25hours Hotel Garde du Nord ist jedenfalls hier dabei und bietet darum seinen Gästen die Möglichkeit, Paris auf Rädern zu erkunden. Dafür bietet dir das Hotel so wortwörtlich: „… die coolsten Flitzer der Stadt an – wie die Bikes von unseren Freunden Schindelhauer“. Außerdem kannst du dir eine eigens für 25hours von Fahrradprofis kuratierte Tourkarte mit den schönsten Strecken der Stadt für deine Radtour holen. Die Räder kannst du entweder bei der Buchung mit einbuchen oder, wenn du kurz entschlossen bist, einfach an der Rezeption fragen.
Egal ob mit dem Bike, der Metro oder zu Fuß – vom 25hours Hotel kannst du jedenfalls Paris gut erkunden.

25hours Hotel Paris

Die Metrostation, unzählige Zuglinien und auch Buslinien hast du direkt vor der Tour. Zum bekannten Pariser Künstlerviertel Montmartre ist es nur ein gemütlicher Spaziergang, vorbei an all möglichen Souvenirläden. Hier hast du die ungefähren Entfernungen zu den anderen Sehenswürdigkeiten in Paris. 

  • Centre Pompidou 2,1 km
  • Louvre 2,5 km
  • Tuileries-Park 2,7 km
  • Sainte-Chapelle 2,8 km
  • Musée de l’Orangerie 3 km
  • Musée d’Orsay 3,1 km
  • Jardin du Luxembourg 3,8 km
  • Triumphbogen 4,5 km
  • Eiffelturm 5 km
  • La Villette 850 m

Hotel Fazit

Das 25hours Hotel Paris Terminus Nord ist ein richtig tolles Hotel und ideal für einen traumhaften Stay in Paris, besonders wenn dieser nicht 0815 sein soll. Vielfältiges Design, Annehmlichkeiten, Authentizität und eine ordentliche Portion Charme & Wohlfühlen werden dir hier geboten. Wir würden auf jeden Fall wieder ins 25hours Paris kommen.

Die traumhafte Aussicht aus unserem Zimmer | DAS Neni Restaurant

Kontakt & Adresse:
25hours Hotel Terminus Nord
12 Boulevard de Demain
75010 PARIS/ France
p +33 1 42 80 20 00
terminusnord@25hours-hotels.com

In Kooperation mit 25hours Hotels. Ich gehe gerne Kooperationen ein, meine Meinung und Arbeit bleibt davon unabhängig

weitere artikel für dich auf far Away

the journey goes on

Kleine Karibik in Mittelmeer Antipaxos
Zypern Larnaca
Insel Naxos
Trauminsel Paros
Astypalea
Astypalea, die Schmetterlingsinsel